Dienstag, 11. August 2009

Kampa Insolvenz und kein Ende

Wir haben Urlaub. Arbeitsurlaub um genau zu sein. In freudiger Erwartung auf einen Terrasse habe ich mich gestern schon mal durchgesetzt und einem Sonnenschirm gekauft. Bis zum Wochenende soll alles aufgefüllt sein. Den Bau der Holzterrasse werden wir wohl in diesem Jahr nicht mehr schaffen. Unser Haus ist ja immer noch nicht verputzt und wir wollen die Außenanlage erst fertigstellen wenn alles verputzt ist. Unser Anwalt wartet immer noch auf eine Antwort vom Insolvenzverwalter. Der hält es nicht mal für nötig auf Briefe zu reagieren. Was der sich erlaubt ist eine Frechheit. Unser Geld ist durch die Zahlungbestätigung immer noch an Kampa gebunden. Da wir schon die Bäder und die zwei Toiletten und div. andere Sachen selbst finanziert haben stehen uns auch hohe Gutschriften zu. Das ist auch im Abnahmeprotokoll bestätigt. Zum Glück haben wir 25% der Summe einbehalten. Aber das heißt für uns auch das wir weiterhin mit dem Aussenputz warten müssen.

Das erste "Grün" vor der Haustür

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Bianca!

Könntest du dich mal bitte per Mail bei mir melden damit ich zurück mailen kann. Ich habe eine dringende Fragen wegen der Lüftungsanlage.
bitte einfach eine kurze Mail an Traumhausblog@gmx.de senden damit ich deine Mail Adresse habe.
Danke!!

Tina und Steffen

Anonym hat gesagt…

Guten Tag;
Ich habe da mal eine Frage an Sie?
Haben Sie der Firma Kampa auch eine Bankengarantie gegeben, wenn ja haben Sie die schon zurück bekommen.Die Firma darf nämlich nicht das ganze Geld behalten, das ist strafbar.Ich glaube der Insolventer ist sich ja bewust das das strafbar und sehr teuer für Ihn werden kann. Auch Anwälte können ins Gefängnis kommen.
Mal abwarten was kommt.
Wir Bauherren haben laut Deutsches Gesetzt Recht auf Zinsen auf den Betrag wo die Firma uns zurück hält, aber erst ab den 10 Juni 2009

ST. A. aus Luxemburg

Bianca hat gesagt…

Hallo

Kampa hält immer noch unser Geld fest. Unser Anwalt steht in Verhandlungen mit dem IV. Das erste Angebot war nicht so ganz das was wir uns vorgestellt haben.

Gruß

Bianca