Mittwoch, 8. April 2009

Der Blower Door Test

Er hat wirklich stattgefunden. Nachdem einige Löcher am Kamin und an der Zwischentür geschlossen wurden konnte es dann losgehen.


Das ganze hat so ca. 2 Stunden gedauert. Der Wert liegt mit 1,05 unter dem Grenzwert von 1,5. Also alles dicht. Ansonsten gibt es bei Kampa nichts neues. Wir warten immer noch auf das OK des Insolvenzverwalters. Da wir ja noch eine großes Schlussrate zu zahlen haben, gehe ich davon aus das unser Bauvorhaben auch zum Abschluss gebracht wird. Da wir ja schon in unserem Haus wohnen, trifft es uns nicht so hart. Der Aussenputz steht ja noch aus, aber den können wir im Moment wirklich nicht gebrauchen. Solange bei uns mit schwerem Gerät gearbeitet wird, bin ich ganz froh das wir uns darum keine Sorgen machen müssen. Nächste Woche bekommen wir auch endlich einen Bürgersteig. Dann können wir auch den Rest vor unserem Haus auffüllen und unser provisorischer Hauseingang über Bretter und Paletten ist dann Geschichte.

7 Kommentare:

Adrian hat gesagt…

Hallo Bianca,

ich bin ja kann Fachmann was den Blower-Door-Test angeht, aber so wie es auf dem Foto zu sehen ist entspricht der nicht der DIN Norm (ist das Foto echt?). Wie hat der Bauleiter den Wert der zulässigen Luftwechselrate ermittelt(geraten)?

Unser EX-KAMPA Bauleiter wollte uns erzählen man könne die Löcher hören, es würde dann pfeiffen, so ein Schwachsinn. Man kann Löcher nur mit einen hochempfindlichen Messinstrument ermitteln und das wird ein KAMPA Mitarbeiter definitiv nicht haben.

Wenn Ihr noch nicht zu viel an Kampa bezahlt habt würde ich den Test durch einen Fachmann wiederholen lassen und die Mängel geltend machen.

Gruß
Adrian

Bianca hat gesagt…

Hallo Adrian

Das Foto ist echt. Man kann nur nicht so gut erkennen das der ganze Rahmen eingespannt ist. Wir haben eine Zwischentür zur Garage die abgeklebt wurde, weil die Abschlussleiste nicht nicht montiert ist. Man konnte deutlich merken das es zieht. Ansonsten kenne ich mich auch nicht damit aus. Werde unseren Sachverständigen nochmal darauf ansprechen.

Gruß

Bianca

Micha hat gesagt…

Hallo Bianca,
freut mich für Euch, daß es bei euch bis jetzt weitergeht.
Auch wir haben mit Kampa gebaut, unser Haus ist jetzt zu 90% fertig und wir haben inzwischen die Info, daß Kampa unseren Bau nicht fertigstellen will. Unsere einbehaltene Schlußrate liegt im niedrigen 5-stelligen Bereich.
Habt Ihr noch mehr einbehalten?
Gruß
Micha

Bianca hat gesagt…

Hallo Micha

Wir haben seit der Rohbaurate nichts mehr bezahlt. Zum Glück.

Gruß
Bianca

Adrian hat gesagt…

Hallo Bianca,
gib mir mal Deine eMailadresse, möchte Dir paar Dokumente zukommen lassen die auch für Dich interessant sein könnten.
Gruß
Adrian

Bianca hat gesagt…

Hallo Adrian

Hier meine Emailadresse

BBroghammer@gmx.de

Gruß

Bianca

Anonym hat gesagt…

Hallo,

wir wollen auch mit Kampa bauen.
Wir brauchen eigentlich nur noch einen Stelltermin.
Aber Ihr wisst ja wie es um Kampa steht.
Jetzt fragen wir uns, ob wir mit Kampa weitermachen sollen. Da ja auch bald der Bereitstellungszins anfällt.
Welche Erfahrungen habt Ihr bis jetzt gemacht? Würdet ihr voll davon abraten mit Kampa weiter zu machen??
Mailt mir doch bitte!
Sebastian@wt-ostheim.de