Montag, 16. März 2009

Kampa Insolvenz - Das Leben geht weiter

Am Wochenende haben wir eine Email von unserem Hausverkäufer erhalten. Die erste Reaktion von Kampa sozusagen. In dieser Woche sollen die Arbeiten wieder anlaufen. Noch zu klären wäre was passiert mit den Gewährleistungen, wenn das Unternehmen nicht weitergeführt wird. Aber trotzdem geht es bei uns im Aussenbereich jetzt weiter. Für die Gestaltung der Aussenanlagen wurden schon L - Steine in verschiedenen Ausführungen geliefert die jetzt auf ihren Einbau warten.


Kaum erwarten kann ich den Bau unserer Garage, der hoffentlich im April beginnen kann. Dann klärt sich auch die Frage warum wir in der Aussenwand noch eine Öffnung haben. Das wird der Zugang vom Haus in die Garage.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr lieben!

Schlechte Nachrichten bei uns (und ich glaube die werdet ihr auch noch kriegen)
Ein Anruf heute bei der Firma Zimmermann mit der Bitte um Einregulierung der Heizungsanlage brachte den Hinweis das Zimmermann momentan NICHTS mehr für KAMPA ausführt. Sie haben uns angeboten die Einregulierung selber zu beauftragen. Die Kosten dafür belaufen sich auf rund 5000€!!!!

Unser Bauleiter sagt zwar er kümmert sich darum und wir kriegen die Einregulierung, aber irgendwie sind wir da echt skeptisch :(

viele Grüße
Tina und Steffen

Bianca hat gesagt…

Hallo

Darauf würde ich mich nicht einlassen. Unser Vertragspartner ist und bleibt Kampa. Soweit ich weiß gibt es eine Wareneinsatzversicherung. Das bedeutet das Zimmermann sein Geld bekommt. Wir haben ja einen Vertrag und wenn der nicht gelöst wird gilt er weiter. Ausserdem finde ich 5000 € dafür eine Unverschämtheit. Wir warten jetzt erst mal ab, wie sich der Insolvenzverwalter äußert.

Sonnige Grüße

Bianca