Nachdem wir jetzt 1 Monat in unserem neuen Zuhause wohnen wird es Zeit für ein erstes Fazit. Die Abnahme durch Kampa ist jetzt auch schon 4 Wochen her und die Schlussrechnung lag schon 3 Tage nach der Abnahme im Briefkasten. Wer jetzt denkt das die Restarbeiten auch ausgeführt worden sind, den muss ich leider enttäuschen. Es ist nichts passiert. Es hat sich nicht mal jemand gemeldet um Termine zu vereinbaren. Die Rechnung haben wir natürlich nicht bezahlt. Am letzten Donnerstag erhielt ich dann einen Anruf von unserem Kundenbetreuer. Er wollte wissen warum die Rechnung nicht nicht bezahlt worden ist. Ich habe ich dann erst mal "gerade gestellt". Also langsam verlieren wir wirklich die Geduld mit Kampa. Am Ärgerlichsten ist das die Lüftungsanlage immer noch nicht eingestellt wurde. Die Anlage läuft durch was zur folge hat das der Stromverbrauch mit 1241 KW sehr hoch ist. Ansonsten sind wir mit der Lüftungsanlage sehr zufrieden. Auf die Frage ob wir nochmal bauen würden gibt es zwei Antworten.
Generell ja, aber nicht mit Kampa
Wir haben gedacht das so ein erfahrener Hersteller wie Kampa mehr darauf hätte. Die höheren Kosten im Vergleich mit anderen Herstellern kann man nicht nur durch bessere Qualität begründen. Die Planung und der Umgang mit den Kunden ist mangelhaft. Da ja wahrscheinlich kein Kunde zwei Häuser in seinem Leben baut, scheint es Kampa nicht wichtig zu sein zufrieden Kunden zu haben. Trotzdem sei an dieser Stelle gesagt, dass wir uns sehr wohl in unserem Haus fühlen.
1 Kommentar:
Hallo Bianca, wir hoffen Ihr habt euch mittlerweile schon eingelebt!
Wir (als betroffene) wollen uns auch gerne zu Deiner Feststellung äußern: Nein bauen würden wir wahrscheinlich nicht mehr, denn es ist schon unser zweites Haus. Aber mit Kampa zu bauen würden wir nicht ausschließen denn jetzt wissen wir wo die Probleme liegen. Von der Qualität und der Architektur sind wir auf jeden Fall überzeugt. Bei Kampa fehlen leider die letzten 20%. Und diese 20% sind die nervigen!!! Hinterher telefonieren, falsche Lieferungen, usw. nicht an allen Dingen die nicht rund gelaufen sind war bei uns Kampa schuld es waren und sind noch die Sub-Unternehmer (bei uns vor allem die Heizungsbaufirma) die teilweise alles kompliziert gemacht haben. Wir möchten es mal in Schulnoten ausdrücken: Qualität: 1; Service: 4; Kundennähe: 4; Handwerker: 2; Eine klare 6 mit * bekommt die Dispo der Fa. Ripperger die unsere Heizungs- und Wasserinstallation durchgeführt hat.
Auch wir werden bei uns im Blog noch ein Fazit veröffentlichen!
Wir wünschen euch noch viel Spaß im neuen Haus!
Ach ja, wir haben seit Anfang Dezember 2258kWh verbraucht.
Viele Grüße
Sandra und Jochen
Kommentar veröffentlichen