Freitag, 1. August 2008

Termin für die Bemusterung(...endlich)

Wir haben ihn. Den langersehnten Termin für die Bemusterung in Ziesar.
Am 28. August werden wir unser Haus bemustern.
Wer noch Tipps und Ratschläge für uns hat, möge sich bitte hier verewigen.
Wir sind für alle Ratschläge dankbar.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Bianca, schön, dass es bei Euch auch weiter geht :-) Wie viele Tage seit Ihr denn bei der Bemusterung?
Wir waren 2 Tage und das war schon sehr knapp.
Habt Ihr schon den Elektoplan fertig? Wenn Ihr wollt schicken wir Euch gerne unseren Elektroplan, um den als Basis zu verwenden.

Viele Grüße aus Haßfurt
Sandra und Jochen

Anonym hat gesagt…

Ach noch was: Das neue Design ist viel schöner ;-)

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Ihr!

Wir finden Euer neues Design auch sehr schön.
Zur Bemusterung hat bei uns auch ein Tag gereicht - gut zu wissen, was man will. Das mit der Elektroinstallation ist echt gut. Wir hatten vorher den Standard-Installationsplan angefordert, dann muss man nicht mehr Steckdosen und Schalter zählen sondern nur noch verschieben!

Wir hatten ein bisschen Dilemma mit den zwei geplanten Lichtschaltern neben der Treppe. Der eine davon war schlicht unbedienbar. Das konnte leider wohl niemand im Vorfeld so genau wissen, wie weit die Treppe geht. Ungewöhnlich nur, weil wir hier die Anordnung der Schalter aus dem Standard-Plan übernommen haben.

Wir haben vorher eine Menge Fragen aufgeschrieben und beim Gespräch die Antworten notiert. Falls etwas nicht gleich geklärt werden konnte, haben wir die Antwort schriftlich verlangt. Leider haben wir versäumt, auch Fristen für die Beantwortung zu vereinbaren. Hinterher war es etwas schwierig, Termine zu setzen.

Wie das mit dem Leistungsumfang von Kampa ist, wissen wir nicht so genau. Allerdings ging es bei unserer Bemusterung darum, dass wir die Gräben für das Fundament selbst bei unserem Tiefbauer in Auftrag geben sollten. Auch die Beantragung des Stromanschlusses sollten unser eigener Elektriker machen. Beide Punkte waren jedoch im Leistungumfang von Libella enthalten, was uns unser Gutachter gesagt hat, den wir mit der Überprüfung unserer Leistungbeschreibung betraut hatten.

Ansonsten wünschen wir Euch viel Spaß beim Bemustern!
Herzliche Grüße
Reni, Torsten & Laura

Anonym hat gesagt…

Wir wollten auch einen Standard-Elektroplan, aber für das Haus OSLO_1 existiert angeblich keiner d.h. man fängt bei Null an.
Wir haben nach der Bau- und Lieferbeschreibung "Kampa_aktiv" bemustert. Es gibt noch eine andere Bau- und Lieferbeschreibung bei der Fehlen z.B. die Duschabtrennungen. Also schaut mal was Ihr für eine Bau- und Lieferbeschreibung habt und ob diese auch mit dem Hausvertrag übereinstimmt.

Viele Grüße

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Also, wir haben einen bekommen - von LIbella für das Haos Oslo Variante 3. Den hätten wir noch als pdf-Datei vorliegen und könnten ihn zur Verfügung stellen! Auch wenn es vielleicht nicht genau Euer Haus ist, so hat man doch wenigstens einen Anhaltspunkt!

Also, meldet Euch gerne, falls Ihr die Unterlagen brauchen könnt.

Liebe Grüße
Reni, Torsten & Laura

Bianca hat gesagt…

In unserer Bau und Leistungsbeschreibung stehen z.B. keine Duschtrennwände drin. Es wurde uns auch gesagt das diese nicht im Preis enthalten sind.

Unser Hausverkäufer sagt es gäbe einen Standardplan für das Haus 1.
So steht das Haus auch in der Musterhaus Ausstellung.

Ich habe schon ein sehr lange Liste mit Fragen bzw. Dingen die noch unklar sind.

Was mir wirklich Sorgen macht ist die Verschattung, weil wir ja keine Rolläden wollen.

Sonnige Grüße aus Runkel an der Lahn

Bianca

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Bianca!

Wir wollten auch keine Rollläden. Unsere Nachbarn haben ein Libella-Haus Typ Berlin mit diesen außen liegenden Rollläden - die ruinieren die ganze Fassade! Aber innen liegende gehen nun mal nicht. Und ohne Schattenspender geht es auch nicht recht, denn dann wird das Haus im Sommer echt warm (haben die anderen Nachbarn von uns, die auch ein Haus Berlin gebaut haben). Also werden auch wir uns auf die Suche nach einer Alternative machen müssen. Aber in diesem Jahr wird´s wohl nichts mehr werden.

Im Internet haben wir schon ein bisschen recherchiert, es gibt Alternativen, die nicht hässlich sind!

Liebe Grüße
Reni, Torsten & Laura