Samstag, 7. Juni 2008

ICH KOCHE........................

und das nicht wie üblich am Herd, sondern vor Wut.
Am 25.05.2008 habe ich die Unterlagen beim Bauamt persönlich vorbei gebracht.
Jetzt dachten wir uns fragen wir doch mal nach.
Als ich die Sachbearbeiterin gestern am Telefon hatte, meinte Sie die Unterlagen seien unvollständig. Große Verwunderung auf meiner Seite, hatten wir doch vorher bei einem Termin abgeklärt was benötigt wird.
Sobald kein Bebauungsplan vorhanden ist, scheint mir das die beteiligten Behörden zu überfordern.
Da eine Diskusion mit dem Bauamt mir nicht sinnvoll scheint, habe ich sofort mit unserem Architekt gesprochen, der sich der Sache jetzt nochmal annehmen. wird.
Ich sehe unseren Geduldsfaden schon reißen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Echt blöd gelaufen bei Euch. Unser Bauantrag ist seit 1 Woche genehmigt und liegt jetzt beim Landratsamt (keiner weiß warum) die müssen den Bauantrag auch noch unterschreiben (kann bis zu 4 Wochen dauern).

Wir wünschen Euch viel Glück für den neuen Anlauf.

Viele Grüße
Sandra und Jochen

Torsten, Reni & Laura hat gesagt…

Hallo Bianca!

Lass´den Kopf nicht hängen! Bei uns war es genau so. Wir haben damals ein Schreiben von der Gemeinde bekommen, dass unser Antrag zwar an das Landratsamt abgegeben wurde, es aber noch Auflagen gibt. Die Unterlagen (bei uns war es der Begrünungsplan und die Entwässerungsplanung) hat unser Architekt dann an die Gemeinde nachgereicht und diese hat es dann an das Landratsamt weitergeschickt. Allerdings hatten wir insoweit Glück, dass unser Architekt auch unser Hausverkäufer war! Der hatte natürlich ein berechtigtes Interesse an einer raschen Abwicklung. :))

Aber regelmäßiges Anrufen bei Kampa schadet wahrscheinlich nicht - hoffe, Ihr habt eine Festnetz-Flatrate?

Zuversichtliche Grüße aus BW
Reni, Torsten & Laura